Skip to content
Aktuelles

Vorbereitung auf Deutschprüfungen

Wir bieten Prüfungsvorbereitungskurse für verschiedene Niveaus an: z. B. telc B2, telc C1 Hochschule und TestDaF.

  • Deutsch lernen für Dein Studium - Teil 3 (C1/2) (Nachmittags-Intensivkurs ab 24.08.)
    Inhaltlich orientiert sich der Kurs an den Lerninhalten einer DSH-Prüfung, die für ein Studium in Deutschland vorbereitet. Dabei werden alle Sprachfertigkeiten: Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben auf hohem Niveau trainiert. Darüber hinaus bereiten wir Dich auf die weiteren Anforderungen des Studiums wie das Optimieren von Selbstlernprozessen und wissenschaftlichem Arbeiten vor. Im Anschluss kann noch ein Kurs zur Prüfungsvorbereitung gebucht werden.
     
  • Prüfungsvorbereitung: Deutsch telc C1 Hochschule (Abend-Intensivkurs ab 17.08.)
    In diesem Kurs werden sie sprachlich und methodisch auf das erfolgreiche Bestehen der Prüfung „telc C1 Hochschule“ vorbereitet.
     
  • C1 - Deutsch für Fortgeschrittene: TestDaF-Training (Abend-Intensivkurs ab 25.08.)
    Dieser Kurs bietet eine Vorbereitung auf den TestDaF, der als Sprachnachweis für den Hochschulzugang anerkannt ist. Für Kursteilnehmer*innen reservieren wir Plätze ind er TestDaF-Prüfung am 15.10.2026.

Das Website des Bildungsvereins nutzt Cookies, um die Benutzung für Sie zu vereinfachen. Mehr Informationen