Achtung: Präsenzunterricht wird ständig erweitert

(Stand: 27. Juli)

Aktuell bieten wir folgende Präsenzveranstaltungen an: Bildungsurlaube, Fortbildungen, Prüfungen und unterbrochene Kurse aus dem Bereich Deutsch als Fremdsprache. Auch Deutschkurse für Selbstzahler*innen werden wieder angeboten. Ergänzt wird der Präsenzunterricht durch Online- und Outdoor-Angebote, die ständig erweitert werden. Schauen Sie bei Interesse gerne regelmäßig auf unsere Website, es kommen immer wieder neue Angebote hinzu.

Ab August können dann auch unsere (politischen) Arbeitskreise wieder starten. Zudem arbeiten wir zurzeit an der Planung der Wochenendseminare, die wir ab September wieder anbieten werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass es bei den veröffentlichen Angeboten noch zu Veränderungen (Gruppengröße, Preis, Veranstaltungsort, ...) kommen kann, da wir flexibel auf eventuelle neue Rahmenbedingungen reagieren müssen.

Beim Betreten unserer Lernorte gilt die Maskenpflicht und es müssen die Abstandsregeln eingehalten werden. Alle Maßnahmen finden Sie in unserem Hygienekonzept.

Weitere Kurse im Abendbereich können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wieder anbieten. Wir arbeiten aber darauf hin, dass wir zum Herbsttrimester zumindest ein kleines Abendprogramm realsieren können.

Unser Anmelde- und Beratungsbüro bleibt zurzeit noch geschlossen. Sie können uns aber telefonisch Mo-Do von 9 bis 16 Uhr und Fr von 9 bis 13 Uhr erreichen.