Aktuelle Situation in der Corona-Pandemie

(Update 15. Juni)

Laut der neuen Verordnung des Landes Niedersachsen ist der Präsenzunterricht in der Erwachsenenbildung unter Auflagen (u.a. Maskenpflicht, Testungen) erlaubt. Wir haben inzwischen einen Stufenplan entwickelt, zu welchem Zeitpunkt welche Veranstaltung(sarten) wieder aufgenommen werden und mit welchen Hygieneregeln wir den Schutz aller Beteiligten gewährleisten wollen.

Ab sofort finden wieder Deutschkurse in Präsenz, aber auch als Online-Format, statt. Ebenfalls werden ab sofort Wochenendseminare und Bildungsurlaube durchgeführt. Die Abendkurse im Bewegungs- und Sprachbereich beginnen zum Sommertrimester Ende August. Für alle weiteren Veranstaltungsarten wie z.B. unsere Fortbildungen werden gesondere Lösungen gefunden und sofort kommuniziert.

Damit Sie auch zwischendurch weiterhin am "Ball bleiben können" wird unser Online-Programm und unsere Outdoor-Angebote laufend erweitert.

Für unsere Lernorte können wir Ihnen leider auch weiterhin keine Öffnungszeiten anbieten. Sie können aber gerne einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch mit uns vereinbaren. Ab sofort bieten wir auch unsere Deutschberatung wieder an. Dazu bitten wir Sie ebenfalls einen Termin zu vereinbaren.

Unser Büro in der Stadtstr. 17 können Sie telefonisch
Mo-Do von 9 bis 17 Uhr und
Fr von 9 bis 13 Uhr
unter der Nummer 0511 344 144 erreichen.