Südstadt: In Kontakt
Midissage am 28. Juni 2026 um 11 Uhr
KON „kon“ geht u.a. auf lateinisch „com“ ‚ zusammen, gemeinsam’ zurück,
TAKT u.a. entlehnt aus lateinisch tāctus ‘Berührung, Gefühlssinn, Gefühl’, zu lateinisch tangere (tāctum) ‘an-, berühren, beeindrucken’
Anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Kontaktstelle Gruppe Soziale Selbsthilfe gGmbH in der Südstadt, die im Juni 2026 ihr Jubiläum feiert (https://www.h-art-times.de), zeigt die Ausstellung Arbeiten der teilnehmenden KünstlerInnen der Kontaktstelle.

IN KONTAKT mit sich, mit den anderen, mit der Umwelt, auch mit dem Material und der Leinwand – die im geschützten Rahmen der Kreativwerkstatt entstandenen Werke zeigen eine große Bandbreite an individuellen Arbeiten und die Auseinandersetzung mit verschiedenen Themen.
IN KONTAKT gehen mit den Werken können auch die Betrachter*innen der Ausstellung.
Die Ausstellung ist vom 13. April bis 14. Aug. 2026 in unserem Lernort Südstadt, Stadtstraße 17, montags bis donnerstags von 9-17 Uhr, in der 17. bis 27. KW bis 20 Uhr, sowie freitags von 9-13 Uhr zu sehen.