Kursbegleitende Foren

Wozu gibt es Foren?

Mit den begleitenden Foren stellt der Bildungsverein den Teilnehmer*innen von länger laufenden Veranstaltungen ein kursinternes Kommunikationsforum zur Verfügung.

Dozent*in und Teilnehmer*innen können zwischen den Terminen miteinander diskutieren, Fragen stellen und Informationen austauschen.

Für welche Veranstaltungen gibt es begleitende Foren?

Zurzeit bieten wir begleitende Foren vor allem für Sprachkurse und Fortbildungen an.

Wer kann alles am Forum teilnehmen?

Zugang zu einem Forum haben alle Teilnehmer*innen der Veranstaltung, die einen Zugang zu Ihrer Buchungsübersicht haben und uns bei der Anmeldung ihre (korrekte) E-Mail-Adresse gegeben haben.

Außerdem die jeweiligen Dozent*innen sowie die Forumsadministration des Bildungsvereins.

Wie lange bleibt ein Forum geöffnet?

Foren werden in der Woche vor Veranstaltungsbeginn für die Teilnehmer*innen geöffnet und ca. 4 Wochen nach Ende geschlossen und die Inhalte komplett gelöscht.

Wenn Sie einen Folgekurs belegt haben, wird dafür ein neues Forum eröffnet.

Wie erfahre ich, dass es für meine Veranstaltung ein Forum gibt?

Die Teilnehmer*innen von Veranstaltungen, für die begleitende Foren angeboten werden, werden von uns automatisch per E-Mail über die Einrichtung des Forums informiert sobald der Dozent das Forum aktiviert hat, in der Regel einige Tage vor Beginn des Kurses.

Falls Sie noch keinen Zugang zu Ihrer Buchungsübersicht auf www.bildungsverein.de besitzen, melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns.

Wo finde ich die Foren zu meinen Veranstaltungen?

Sobald Sie die Benachrichtungs-E-Mail für das neue Forum erhalten haben, können Sie dies uneingeschränkt nutzen.

Melden Sie Sich mit Ihren Benutzer*innennamen und Kennwort bei www.bildungsverein.de an.

Die für Sie freigeschalteten Foren finden Sie jetzt unter der Liste mit den von Ihnen gebuchten Kursen.

Klicken Sie auf ein Forum in der Liste um das Forum zu betreten

Mehr zur Teilnahme an einem Forum finden Sie unter Foren benutzen.