Körper, Seele und Genuss

Pilates

Für die Zeit bis zum Wiederbeginn der Präsenzkurse möchte ich allen Interessierten die Möglichkeit bieten, ihr Pilates-Training zu Hause mit Hilfe einer von mir durchgeführten Online-Anleitung auszuprobieren bzw. fortzusetzen.

Inhaltlich werden wir den Schwerpunkt auf die Basics und bekannte Übungsfolgen legen, wobei ich Euch dazu ermuntern möchte, der Weisheit Eures Körpers und Eurer inneren Wahrnehmung zu vertrauen und einfach zu folgen. Ebenso wie im „Live-Unterricht“ wird auch hier die verbale Anleitung eine bewusste und korrekte Übungsausführung intensiv unterstützen.

Das Online-Angebot richtet sich an Teilnehmer*innen, die mit den Grundbegriffen und Prinzipien des Pilates bereits vertraut sind. Die Teilnahme am Online-Einführungskurs ist nicht erforderlich.

Das Onlineangebot nutzt die Lernplattform edudip

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie entweder einen PC, ein Tablet oder ein Smartphone. Auf dem von Ihnen genutzten Gerät muss ein Browser installiert sein, der WebRTC (Real Time Communication im Web) unterstützt. Momentan sind dies Firefox und Chrome. Apple hat dies für Safari ebenso in Aussicht gestellt.

Um aktiv am Webinar teilnehmen zu können, ist ein Mikrofon und eine Kamera hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Wenn diese genutzt werden, benötigt die Plattform Ihr Einverständnis, dass auf Ihr Mikrofon/Ihre Kamera zugegriffen werden kann.

Damit die/der Dozent*in Sie in den virtuellen Klassenraum einladen kann, muss Ihr Einverständnis zur Weitergabe Ihrer E-Mail-Adresse vorausgesetzt werden.

Pilates

204O99440
Anke Mahlke (Pilates-Trainerin)
Virtuelles Klassenzimmer