Spanisch Grundstufe 1 (A2)

Die Kurse der Niveaustufe A2 richten sich an Teilnehmer*innen, die die Stufe A1 des Europäischen Referenzrahmens erreicht haben. Im Zentrum steht der weitere Ausbau der mündlichen Kommunikationsfähigkeit für die Verständigung in Situationen des Alltags und die Teilnahme an Gesprächen über vertraute Themen. Daneben werden Lernstrategien kontinuierlich weiter entwickelt sowie kulturelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede thematisiert.

In diesem Kurs werden Sie über Ihre Erfahrungen beim Spanischlernen sprechen, Charaktereigenschaften beschreiben, Gesundheitsprobleme thematisieren, Empfehlungen aussprechen, Kindheitserinnerungen schildern und Erlebnisse der Vergangenheit erzählen.

Zu behandelnde Grammatik: unregelmäßige Formen des Indefinido, die Bildung von Adverbien, das Imperfekt und der Gebrauch der verschiedenen Vergangenheitszeiten innerhalb einer Erzählung.

Bitte nutzen Sie den Einstufungstest!

Der Kurs wird in der vhs.cloud durchgeführt. Hier finden Sie weitere Informationen zur Registrierung in der vhs.cloud und zur Kursteilnahme.

Spanisch Grundstufe 1 (A2)

211O76140
Pilar Pena de Brack (freie Sprachlehrerin/Peru)
Virtuelles Klassenzimmer