Körper, Seele und Genuss

Stress ade - ab jetzt bin ich bei mir der Chef!

Wie ich aus der Stress-Opfer-Rolle komme

Stress ist ein modernes Wort. Wir benutzen es, um zu zeigen, dass wir dem uns gegenüberstehenden „Feind“ die Stirn bieten, dass wir kämpfen, gebeutelte Opfer garstiger Umstände. Es kaschiert so wunderschön die Tatsache, dass wir diesen Kampf nicht nur gegen die äußeren Umstände, sondern genauso gegen die eigene innere Angst vor möglichem Schaden führen.

Viele Forschungsergebnisse belegen seit Langem, dass verdrängte und lang andauernde Angst zu physischen und psychischen Krankheiten werden kann. Um das zu verhindern, haben Neurobiologie, -chemie und -psychologie in den letzten 30 Jahren wertvolle Methoden entwickelt. Diese Intensivwoche will Sie mit diesen Erkenntnissen vertraut machen. Sie bietet

• Hintergrundwissen über neurologische Prozesse bei Stressreaktionen
  • die Möglichkeit, die eigene Situation zu analysieren und das darin enthaltene Stress(Angst)potential klar zu definieren
  • viele praktische Übungen, mit denen Sie Ihre Neurochemie ausbalancieren und wieder Chef*in im eigenen Haus werden können.

Stress ade - ab jetzt bin ich bei mir der Chef!

212B99030
Bildungsurlaub
Ute Haverkamp (Heilpraktikerin für Psychotherapie)
€ 169,00 / ermäßigt € 127,00 / mit Hannover-Aktiv-Pass € 35,00
  • Mo. 28.06.21 08:30–16:30 Uhr
  • Di. 29.06.21 08:30–16:30 Uhr
  • Mi. 30.06.21 08:30–16:30 Uhr
  • Do. 01.07.21 08:30–16:30 Uhr
  • Fr. 02.07.21 08:30–14:00 Uhr
Anmelde­schluss bis 28.05.21 bei Inanspruchnahme von Bildungsurlaub, ansonsten bis 12.06.21
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken, Kissen, Decke, die Bereitschaft zur Mitarbeit, Neugier und Humor.
Es sind nur noch wenige Plätze frei