Italienisch Eingangsstufe 3 (A1)

Dieses Angebot richtet sich an Teilnehmer*innen, die bereits Eingangsstufen 1 und 2 absolviert haben oder über ähnliche Kenntnisse verfügen. Es geht in diesem dritten Kurs um die Vertiefung und Festigung erlernter kommunikativer und grammatikalischer Aspekte. Im Mittelpunkt steht weiterhin die Verbesserung der Sprechfertigkeit.

Gesprächsanlässe: nach Gebrauchsgegenständen verlangen, Wegbeschreibungen verstehen, Auskunft erfragen und geben können, Lebensmitteleinkäufe erledigen und Ernährungsgewohnheiten äußern.

Grammatik: Ortsangaben aller Art, die zweiteilige Verneinung, alle regelmäßigen Verben im Präsens und Perfekt, einige unregelmäßige Verben, direkte Personalpronomen, Demonstrativpronomen, die gängigeren Präpositionen und ihre Anwendung auch mit Artikel, der Teilungsartikel, alle Mengenangaben.

Wird dieser Kurs als Bildungsurlaub gemacht, wird intensiver auf Landeskunde und Kultur eingegangen und noch mehr Wert auf spielerische Methoden gelegt.

Italienisch Eingangsstufe 3 (A1)

212K74220
Abendkurs 1 x wöchentlich
Dott. Giuseppe Scigliano (freier Sprachlehrer/Italien)