Körper, Seele und Genuss

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Trainingskonzept, bei der Atmung und Bewegung in Einklang gebracht werden. Durch die Ansteuerung der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur wird der Rumpf stabilisiert. J. H. Pilates selbst betonte, dass die Kontrolle von Geist und Körper das wesentliche seiner Methode ist. Im Vordergrund steht eine korrekte, kontrollierte und konzentrierte Bewegungsausführung, wodurch die Selbstwahrnehmung und das Körpergefühl gesteigert werden. Alle Angebote richten sich an Teilnehmer*innen, die mit den Grundbegriffen und Prinzipien des Pilates bereits vertraut sind.

In den Online-Kursen konnte das vertraute Übungsprogramm fortgesetzt werden. Endlich haben wir Gelegenheit, im Präsenzunterricht wieder gemeinsam zu trainieren. An diesem Abend legen wir den Fokus auf erforderliche Bewegungskorrekturen, falls sich hier und da kleine Fehler eingeschlichen haben. Zudem können wir den Raum nutzen, um auf eventuell entstandene Fragen individuell einzugehen.

Pilates

213K99345
Abendkurs 1 x wöchentlich
Anke Mahlke (Pilates-Trainerin)
€ 63,00 / ermäßigt € 47,00 / mit Hannover-Aktiv-Pass € 25,00
  • Do. 26.08.21 18:00–19:30 Uhr
  • Do. 02.09.21 18:00–19:30 Uhr
  • Do. 09.09.21 18:00–19:30 Uhr
  • Do. 16.09.21 18:00–19:30 Uhr
  • Do. 23.09.21 18:00–19:30 Uhr
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken/Gymnastikschuhe und eine Decke.
Dieses Angebot ist bereits voll belegt, nur noch Warteliste möglich!