Körper, Seele und Genuss

Darm gesund - Mensch aktiv

In diesem Online-Seminar geht es um darmgesunde Ernährung. Ungeachtet vergangener oder aktueller Trends schauen wir, was es braucht, damit es dem Darm und damit auch uns, gut geht. Um Zusammenhänge zu verstehen, werden die elementarsten Grundlagen zu den Verdauungs- und Darmfunktionen anschaulich vermittelt.

Auch auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wird eingegangen. Es werden einige Rezepte zugesandt, von denen nach dem ersten Teil etwas ausprobiert werden kann. Im zweiten Teil können wir uns darüber austauschen, so es gewünscht ist.

Es gibt ausreichend Zeitfenster für Fragen, Tipps und Empfehlungen.

Das Onlineangebot nutzt die Lernplattform edudip

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie entweder einen PC, ein Tablet oder ein Smartphone. Auf dem von Ihnen genutzten Gerät muss ein Browser installiert sein, der WebRTC (Real Time Communication im Web) unterstützt. Momentan sind dies Firefox und Chrome. Apple hat dies für Safari ebenso in Aussicht gestellt.

Um aktiv am Webinar teilnehmen zu können, benötigt die Plattform Ihr Einverständnis, dass auf Ihr Mikrofon zugegriffen werden kann. Idealerweise verwenden Sie ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) und eine Webkamera (nicht notwendig).

Damit die/der Dozent*in Sie in den virtuellen Klassenraum einladen kann, muss Ihr Einverständnis zur Weitergabe Ihrer E-Mail-Adresse vorausgesetzt werden.

Der Kurs wird in der vhs.cloud durchgeführt. Hier finden Sie weitere Informationen zur Registrierung in der vhs.cloud, zum Kursbeitritt und wie Sie zu Kursbeginn den Kursraum betreten.

Darm gesund - Mensch aktiv

214S92478