Körper, Seele und Genuss

Achtsamkeitsübungen im Berggarten

Der Bergarten in Herrenhausen ist ein idealer Kraftort, ein Ort der Erholung und Besinnung, um sich selbst und andere Menschen kennenzulernen und durch die Natur zueinander zu finden. Abschalten, Energie tanken in den buntesten Farben der Natur. Gemeinsame Achtsamkeitsübungen machen nicht nur viel Spaß, sondern schulen alle fünf Sinne und lassen uns mit den Menschen um uns herum spielerisch in Kontakt treten.

Regelmäßige Achtsamkeitsübungen durch Meditation helfen Stress und Sorgen abzubauen, verbessern die Schlafqualität, reduzieren chronische Schmerzen und Ängste und fördern die Konzentration.

Entsprechend der aktuellen niedersächsischen Corona-Verordnung müssen alle Teilnehmer*innen zu jedem Kurstermin einen negativen Corona-Test nachweisen. Dieser Test darf nicht älter als 24 Stunden sein und muss von einem offiziellen Testzentrum ausgestellt sein. Leider können wir keine Selbsttests akzeptieren. Von der Testpflicht befreit sind vollständig geimpfte oder Genesene (mit entsprechendem Nachweis). Der Sicherheitsabstand von mindestens 2m zu sämtlichen anderen Personen ist während der Veranstaltungsdauer jederzeit einzuhalten.
Der Eintrittspreis muss extra entrichtet werden (nicht in Kursgebühr enthalten).

Die Veranstaltung wird bei Sturm und/oder starkem Regen abgesagt.

Achtsamkeitsübungen im Berggarten

214S99445
Short Cut
Rita Bahrenburg (Heilpraktikerin für Psychotherapie)
Eingang Berggarten, Herrenhäuser Str. 4, 30419 Hannover
€ 37,00 / ermäßigt € 28,00 / mit Hannover-Aktiv-Pass € 18,50
  • Sa. 02.10.21 10:15–13:15 Uhr
Empfehlung: bequeme Schuhe, lockere Kleidung, Sitzauflage und Getränk mitbringen. Nur für den Eingangsbereich ist ein Mundschutz erforderlich.