Skip to content
Beruf und EDV

Wirkung und Erfolge von Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen

In Zeiten knapper Ressourcen und eng gesteckter Etats hat das Aufzeigen erreichbarer Ziele und messbarer Wirkung eine große Bedeutung bekommen. Die Zeiten von Veranstaltungen, die hauptsächlich der „Bespaßung“ dienen, sind endgültig vorbei. Konkrete Erfolgsaussichten und die Transparenz hinsichtlich der Wirkung von PR-Maßnahmen sind gefragter denn je. Doch wie lässt sich Marketing und Kommunikation so planen und durchführen, dass messbare Ergebnisse erzielt werden. Das Seminar gibt viele Impulse für quantitative sowie qualitative Controlling-Maßnahmen, für das Vergleichen von „Äpfeln mit Birnen“ und für die Umsetzung planbarer und messbarer Wirkung.

Inhalte:

  • Überzeugende Ziele - messbare Erfolge - Praxistipps und Impulse
  • Erfolge sind planbar und messbar: Kontaktpreis, kritische Kontaktzahl, Kontakterfolg, Pageimpressions, Ad-clicks und, und, und ... schaffen Transparenz
  • Qualitative Erfolge - wenn es nicht nur um’s Geld geht
  • Planzahlen des Erfolges erleichtern die Sponsoren-Akquisition
  • Erfolgskontrolle und Nacharbeit - das Erfolgs-Duo für Marketingverantwortliche
  • Sind Äpfel und Birnen doch vergleichbar?
  • Die optimale Marketingaktion oder Veranstaltungsform für den optimalen Erfolg

Wirkung und Erfolge von Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen

221S22102
Wochenendseminar
Leitung
Hannelore Herz
Kosten
€ 56,00 / ermäßigt € 42,00 / mit Hannover-Aktiv-Pass € 25,00
Termin
  • Sa. 26.03.22 10:15–17:45 Uhr
8 UStd.
Max. 9 Teilnehmer*innen

Das Website des Bildungsvereins nutzt Cookies, um die Benutzung für Sie zu vereinfachen. Mehr Informationen