Beruf und EDV

Finanzen für Frauen - ein bunter Strauß

Was hat Deine Finanzbasis mit einem bunten (Blumen-)Strauß gemeinsam? Weißt Du, wieviel Geld Du im Alter hast? Und wieviel Du brauchst? Was ist Deine Sicherheit, was ist Dein Risiko?

Der „richtige“ Umgang mit Geld ist gerade für Frauen für die eigene Altersvorsorge extrem wichtig. In vielen Familien werden bestimmte Grundlagen für den Umgang mit Geld jedoch nicht ausreichend vermittelt. Dabei hängt es in erster Linie von der eigenen Denkweise ab, ob ich zukünftig arm bin oder ausreichend Vermögen aufgebaut habe. Es ist die Entscheidung des Einzelnen, die Verantwortung dafür zu übernehmen.

In diesem Workshop holen wir das Thema Finanzen aus der langweiligen, trockenen Ecke und zeigen, wie bunt, spannend und unterhaltsam das Thema sein kann! Mit einer ganzheitlichen, unüblichen Methode des Vermögensaufbaus als ein Bunter Strauß werden Impulse gesetzt, es wird provoziert und sensibilisiert. Die Teilnehmerinnen reflektieren das eigene Finanzverhalten und erhalten neue Denkansätze, jedoch keine Vermögens-/Anlageberatung!

Finanzen für Frauen - ein bunter Strauß

221S22119