Spanisch Mittelstufe 1 (B1)

Diese Intensivwoche richtet sich an Personen, die die Spanisch Grundstufen 1 - 4 bereits absolviert und somit die Stufe A2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen erreicht haben. Um ihre Spanischkenntnisse weiter auszubauen, werden wir uns u. a. anhand von Rollenspielen und Konversationsthemen mit der spanischen Sprache beschäftigen.

In grammatikalischer Hinsicht sollen folgende Formen schwerpunktmäßig behandelt werden: Adjektive, die ihre Bedeutung mit den Verben ser und estar ändern, das Verb haber, örtliche Präpositionen, Akkusativ und Dativ in Verbindung mit verschiedenen grammatikalischen Themen, Präteritum Indefinido und Imperfecto, der bejahte und verneinte Imperativ, Plusquamperfekt, Futur I und II, Konditional I, Subjuntivo im Präsens und Perfekt, sowie auch die Benutzung des Verbs acabar de, seguir/llevar und die Bedeutungen von quedar/se. Wir werden mit Büchertexten, grammatikalischen Übungen, Zeitungen, Zeitschriften, Geschichten, Sprichwörtern, Witzen etc. arbeiten.

¡Ándale, ándale incríbite, te vas a divertir mucho y mejorar tu español!

Spanisch Mittelstufe 1 (B1)

222B76074
Bildungsurlaub
Nicolas Becerra (freier Sprachlehrer/Mexiko)
genauer Ort wird noch bekannt gegeben
€ 161,00 / ermäßigt € 122,00 / mit Hannover-Aktiv-Pass € 39,00
  • Mo. 16.05.22 08:30–16:30 Uhr
  • Di. 17.05.22 08:30–16:30 Uhr
  • Mi. 18.05.22 08:30–16:30 Uhr
  • Do. 19.05.22 08:30–16:30 Uhr
  • Fr. 20.05.22 08:30–14:00 Uhr
Anmelde­schluss bis 15.04.22 bei Inanspruchnahme von Bildungsurlaub, ansonsten bis 30.04.22
Bitte kein Lehrbuch kaufen: Es wird mit freien Materialien gearbeitet.