Gesund leben

Gestalte dein Jahr

Wie du den Zauber des Neubeginns für dich und dein Leben nutzen kannst

Das neue Jahr liegt wie ein unbeschriebenes Blatt vor uns – weiß wie frisch gefallener Schnee, eine unberührte Landschaft. Es liegt an uns, wie und womit wir dieses Blatt füllen, ob wir diese Landschaft bereisen und damit auch ein Stück mitgestalten und verändern. Dass es gefüllt wird, ist klar, doch in welchen Farben und Formen, das wissen wir noch nicht.

Eigentlich halte ich nichts von „Guten Vorsätzen“. Aber manchmal hilft uns der Übergang vom alten zum neuen Jahr dabei, uns selbst neu zu sammeln. In diesem Workshop wollen wir die Weichen dafür legen, wie wir unser Jahr und damit einen Teil unserer Lebenslandkarte gestalten wollen. Wir sammeln unsere Ideen, bündeln sie und bringen sie in eine erste Form, aus der wir dann konkrete kleine Schritte ableiten, die wir nach und nach umsetzen können. Dafür helfen uns zum einen kreativen und imaginative Methoden, zum anderen aber auch ganz gezieltes Reflektieren, Visualisieren und Erstellen.

Mit geführten Achtsamkeitsübungen, über den Körper, Bewegung, Märchen und Symbolen helfe ich dir dabei, deinen eigenen Weg für dieses Jahr zu finden, ganz gezielt zu reflektieren, visualisieren und Pläne nicht nur zu schmieden sondern auch umzusetzen.

Gestalte dein Jahr

231S22183
Selina Danisch (Heilpraktikerin für Psychotherapie)
€ 63,00 / ermäßigt € 47,00 / mit Hannover-Aktiv-Pass € 25,00