Jürgen Rieger
Karl-Uwe Schmidt
Leif Kleinhans
André Neumann
Prüfungsvorbereitung Marketingkommunikation
In diesem Kurs wird grundlegend über Aspekte wie Lerntechniken und Zeitmanagement zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung gesprochen, und es werden prüfungsrelevante Inhalte aus folgenden Bereichen wiederholt:
- Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten
- Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
- Wirtschafts- und Sozialkunde
Grundlagen für die Auswahl der Kursinhalte sind:
- der Rahmenlehrplan für den Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation
- der Prüfungskatalog für die IHK-Abschlussprüfungen
- ausgewählte Abschlussprüfungen der vergangenen Jahre
Auf dieser Basis wählen die einzelnen Referenten die jeweiligen inhaltlichen Schwerpunkte aus. Trotz sorgfältiger Vorbereitung kann jedoch keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit, Aktualität oder Korrektheit der bereitgestellten Informationen übernommen werden.
Die Durchführung des Kurses erfolgt online per MS Teams mit den bekannten Log-in-Daten der Schule.
Prüfungsvorbereitung Marketingkommunikation
251F22001
Aus- und Fortbildungen
Leitung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer
Kosten
€ 290,00
Termine
- Do. 06.02.25 18:15–21:30 Uhr
- Sa. 08.02.25 09:15–12:30 Uhr
- Di. 11.02.25 18:15–21:30 Uhr
- Do. 13.02.25 18:15–21:30 Uhr
- Di. 25.02.25 18:15–21:30 Uhr
- Do. 27.02.25 18:15–21:30 Uhr
- Di. 04.03.25 18:15–21:30 Uhr
- Do. 06.03.25 18:15–21:30 Uhr
- Sa. 08.03.25 09:15–12:30 Uhr
- Do. 13.03.25 18:15–21:30 Uhr
- Sa. 15.03.25 09:15–12:30 Uhr
- Di. 18.03.25 18:15–21:30 Uhr
- Do. 20.03.25 18:15–21:30 Uhr
- Sa. 22.03.25 09:15–12:30 Uhr
- Do. 03.04.25 18:15–21:30 Uhr
60 UStd.
Max. 20 Teilnehmer*innen