Japanisch Eingangsstufe 2 (A1)
Diese Veranstaltung knüpft inhaltlich an die Eingangsstufe 1 (A1) an, deren Inhalte wiederholt und vertieft werden.
Im Kurs werden Grammatik und Wortschatz erweitert und in typischen Alltagssituationen angewendet, etwa beim Einkaufen, Reisen oder Verabreden. Zudem werden die japanischen Schriftsysteme Hiragana, Katakana sowie erste Kanji intensiv geübt.
Ergänzend erhalten die Teilnehmer*innen Einblicke in kulturelle und gesellschaftliche Themen Japans. Die Kursleiterin, die aus Japan stammt, vermittelt die Inhalte praxisnah durch Rollenspiele, Hör- und Leseübungen sowie interaktive Aufgaben.
Japanisch Eingangsstufe 2 (A1)
271B78007
Bildungsurlaub
Leitung
Junka Offermann
(Freie Sprachlehrerin/Japan)
Kosten
€ 249,00 / ermäßigt € 188,00 / mit Hannover-Aktiv-Pass € 79,00
Termine
- Mo. 01.03.27 08:30–16:30 Uhr
- Di. 02.03.27 08:30–16:30 Uhr
- Mi. 03.03.27 08:30–16:30 Uhr
- Do. 04.03.27 08:30–16:30 Uhr
- Fr. 05.03.27 08:30–14:00 Uhr
40 UStd.
Max. 14 Teilnehmer*innen
Bitte kein Lehrbuch kaufen: Es wird mit freien Materialien gearbeitet.