"Wir leben in Hannover - eine bunte Verbindung"

An dieser Stelle möchten wir Ihnen zwei Projekte vorstellen, die im Rahmen der Maßnahme "Wir leben in Hannover - eine bunte Verbindung" durchgefüht werden.

In Kooperation mit der Landeshauptstadt Hannover (album) startet der Bildungsverein am 29. Juli das Projekt "Wege in die Arbeitswelt für Teilnehmer*innen in den Sprachkursen"

Inhalte des Projektes sind u.a.: Persönliche Beratung und Arbeitsmarktanalyse, Kommunikation im Betrieb, Anerkennung der Abschlüsse aus dem Ausland und Ausbildung, Praktikumsmöglichkeiten, Bewerbungsunterlagen

Die Einführungswoche findet vom 29. Juli bis 2. August (Mo-Fr), 13:30 - 16:45 im Bildungsverein, Am Listholze 31, 30177 Hannover, statt.

Anmeldung bei Achim Weber, 0511 338 798 54, achim.weber@bildungsverein.de!

In Kooperation mit der Landeshauptstadt Hannover (album) und der Bildungsvereinigung ARBEIT UND LEBEN Nds. Mitte gGmbH hat der Bildungsverein bereits das Projekt "„Sprache erleben – Gesunde Lebensweise“ gestartet. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Der nächste Termin ist am 22. Juli 2019. Immer montags und dienstags von 13:15 bis 16:30 Uhr. Teilnehmen können Menschen mit einem Sprachniveau von mindestens A1

Die Themenbereiche gesunde Ernährung, Gesundheit, Bewegung und Sport werden sprachlich vertieft und bei Exkursionen und Aktionen erlebbar gemacht.

Anmeldungen im Integrationsbüro der Bildungsvereinigung ARBEIT UND LEBEN Nds. Mitte gGmbH, Telefon: 0511-981920
E-Mail: integrationsbuero@aul-nds.de