Skip to Content

Marketing und Kommunikation

Basics und Impulse für kleine und mittelständische Unternehmen/Organisationen

Dynamische Entwicklungen im Markt, die Herausforderungen im Wettbewerb und eigene anspruchsvolle Ziele erfordern praxisorientiertes Denken und Handeln in Marketing und Kommunikation.

Der Bildungsurlaub/die Intensivwoche richtet sich speziell an Mitarbeitende/Verantwortliche in kleinen sowie mittelständischen Organisationen und Unternehmen. Dabei wird viel handlungsorientiertes Gespür und Know-how entwickelt, das eigene Marketing-Tun zu optimieren und auszubauen.

Inhalte:

  • Bedeutung und Chancen des Marketings erkunden
  • Die vielfältigen Instrumente des Marketings praxisnah kennenlernen
  • Marketingforschungserkenntnisse erzielen und nutzen
  • Den Weg zu einem ganzheitlichen Marketingkonzept ausprobieren
  • Bestehende Marketingmaßnahmen ziel- und ergebnisorientiert analysieren
  • Für Marketingtrends und deren zielorientierte Umsetzung sensibilisieren
  • Marketing-Controlling zur Steuerung und Erfolgskontrolle einsetzen
  • Die rechtlichen Rahmenbedingungen für Marketingaktionen im Blick behalten
Bildungsurlaub/Intensivwoche
Leitung:
Ort: Viktoriastr. 1 (Linden)
Kosten:
  • € 200,-- / ermäßigt € 150,--
  • mit Hannover-Aktiv-Pass € 50,--
Anmeldung:bis 15.02.19 bei Inanspruchnahme von Bildungsurlaub, ansonsten bis 02.03.19
  • 18. - 22.03.19 (Mo-Fr)
  • Mo-Do, 8:30 - 16:30 Uhr
  • Fr, 8:30 - 14:00 Uhr
40 UStd. max. 14 Personen
MerkenBuchen