Deutsch verbindet

Wir bieten Ihnen Deutschkurse vom Niveau A 0 bis C 2. Die Kursstufen werden in verschiedenen Formaten (z. B. als Vormittags- oder Abendkurse) und mit unterschiedlicher Stundenzahl angeboten.

Integrationskurse und Berufssprachkurse starten monatlich neu. Wenn Sie diese besuchen möchten, vereinbaren Sie bitte einen persönlichen Beratungstermin. Nähere Informationen zu den Programmen finden Sie auf den jeweiligen Seiten.

Die Kurse für Selbstzahler*innen und zur Studienvorbereitung, die bei uns in nächster Zeit anfangen, können Sie unten direkt auswählen.
Voraussetzung: Die Wahl des geeigneten Kurses basiert auf einem Einstufungstest, den alle Deutschteilnehmer*innen bei uns vorab absolvieren müssen. Auf der Basis des Ergebnisses und der persönlichen Situation (z. B. Fördermöglichkeiten) wählen wir gemeinsam mit Ihnen den geeigneten Kurs aus.

Dazu bieten wir besondere Beratungstermine an, die Sie wahrnehmen müssen, um einen Kurs buchen zu können. Bitte vereinbaren Sie dazu telefonisch einen Termin unter 0511 344 144.

Nähere Informationen zum Europäischen Referenzrahmen für Sprachen finden Sie hier.