Deutsch als Fremdsprache

Wir bieten Ihnen Deutschkurse vom Niveau A0 bis C2. Die Kursstufen werden in verschiedenen Formaten (z. B. als Vormittags- oder Abendkurse) und mit unterschiedlicher Stundenzahl angeboten.

Integrationskurse und Berufssprachkurse starten monatlich neu. Wenn Sie einen Integrationskurs besuchen möchten, kommen Sie bitte zu unseren Öffnungszeiten in unser Anmeldebüro in der Wedekindstr. 14. Bei Interesse an einem Berufssprachkurs wenden Sie sich bitte an die Koordinationsstelle ALBuM. Nähere Informationen zu den Programmen finden Sie auf den jeweiligen Seiten.

Die Kurse für Selbstzahler und zur Studienvorbereitung, die bei uns in nächster Zeit anfangen, können Sie unten direkt auswählen.
Voraussetzung: Die Wahl des geeigneten Kurses basiert auf einem Einstufungstest, den alle Deutschteilnehmer*innen bei uns vorab absolvieren müssen. Auf der Basis des Ergebnisses und der persönlichen Situation (z. B. Fördermöglichkeiten) wählen wir gemeinsam mit Ihnen den geeigneten Kurs aus.

Dazu bieten wir besondere Beratungstermine an, die Sie wahrnehmen müssen, um einen Kurs buchen zu können. Bitte vereinbaren Sie hier einen Termin.

Nähere Informationen zum Europäischen Referenzrahmen für Sprachen finden Sie hier.

Detailed consultation for German courses
Please contact us! New participants are asked to make a placement test to access the appropriate level.