Gesund leben

Lu Jong - Die fünf Elemente

Lu Jong ist tibetisches Heilyoga und steht in enger Verbindung mit der Traditionellen Tibetischen Medizin. Es umfasst als meditatives Übungssystem nach Tulku Lobsang insgesamt 23 einfache Körperübungen, in denen Position, Bewegung und Atmung auf bestimmte Weise kombiniert werden, um Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Die äußeren Bewegungen wirken direkt auf den subtilen Körper, indem sie Druck auf bestimmte Punkte ausüben, sodass sich Blockaden öffnen und negative Emotionen transformiert werden können. Durch das sanfte und achtsame Bewegen der Wirbelsäule wird zudem Raum zwischen den Wirbeln geschaffen sowie die Beweglichkeit und Konzentration gefördert.

In diesem Einführungsseminar werden wir die Übungen der fünf Elemente erlernen und unsere Erfahrungen mit Hilfe traditioneller Achtsamkeitsmeditation sowie Atemübungen begleiten und vertiefen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Lu Jong - Die fünf Elemente

242S99227
Wochenendseminar
Stephanie Meier (Tai Chi-Lehrerin)
€ 79,00 / ermäßigt € 59,00 / mit Hannover-Aktiv-Pass € 25,00
  • Sa. 27.04.24 10:00–17:45 Uhr
  • So. 28.04.24 10:00–16:00 Uhr
Bitte lockere, bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen.