Gesund leben

Feldenkrais "Weg zum reifen Selbst"

Was bedeutet es, über die Wahrnehmung zu lernen? Wie verändert sich unser Selbstbild, wenn wir mit Aufmerksamkeit Bewegungszusammenhänge erkunden? Wodurch organisiert sich unser Körper, sodass wir uns fließender und müheloser bewegen können? Welche Bedeutung hat Bewegung für unsere seelische und geistige Gesundheit?

Diese und andere Fragen geraten in diesem Seminar in den Blick und werden durch die praktische Erfahrung der Feldenkrais-Methode erlebbar.

Moshé Feldenkrais, Physiker, Ingenieur, Sportler, entwickelte die Methode aus seiner Neugierde und seinem immensen Forscherdrang. Seine Bewegungslehre, die er „Bewusstheit durch Bewegung“ nannte, wird heute von unzähligen Menschen auf der ganzen Welt praktiziert.

Lassen Sie sich überraschen, auf welche Art die Methode auf Sie wirkt.

Feldenkrais "Weg zum reifen Selbst"

242S99268
Wochenendseminar
Richard Ebbertz-Bergner (Feldenkraislehrer)
€ 60,00 / ermäßigt € 45,00 / mit Hannover-Aktiv-Pass € 25,00
  • Fr. 31.05.24 17:30–19:45 Uhr
  • Sa. 01.06.24 09:30–15:45 Uhr
Bitte eine Decke oder Handtuch (ggf. auch eine zweite Decke als Kopfkissen) und warme, bequeme Kleidung mitbringen.
Es sind nur noch wenige Plätze frei