Focusing - Die Stimme Deines Körpers hören

Focusing lässt uns an etwas herankommen, was uns in unserem überwiegend kopf-bestimmten Leben vielfach verloren gegangen ist: an die Weisheit unseres Körpers.

Durch die Focusing-Schritte führen wir unsere Aufmerksamkeit in eine innere Achtsamkeit. In einer wohlwollenden Grundhaltung können wir dabei unsere innere Stimme, die sich auch in Körperempfindungen ausdrückt, wieder wahrnehmen lernen. Zügiger und anders als in langer gedanklicher Beschäftigung mit persönlichen Themen gelangen wir durch diese innere Begegnung oft zu neuen Einsichten oder erhalten Klarheit über den nächsten Schritt.

Diese sehr selbstbestimmte Methode kann geübt und wie ein Handwerkszeug im Umgang mit sich selber in den Alltag integriert werden, zu mehr Kraft und Klarheit führen und damit auch einer Erschöpfung vorbeugen. Zu zweit im partnerschaftlich begleiteten Prozess kann sie zur Problembewältigung genutzt werden.

An diesen Abenden ermöglicht das erste Kennenlernen von Focusing schon neue, beeindruckende Erfahrungen mit sich selbst.

Therapieerwartungen kann nicht entsprochen werden.

Bitte in bequemer Kleidung kommen!
Abendkurs
Ort: Viktoriastr. 1 (Linden)
  • € 66,-- / ermäßigt € 49,--
  • mit Hannover-Aktiv-Pass € 25,--