Massage

Dieses Seminar gibt erste Einblicke in Grundlagen, Techniken und Methoden der Massage. Im Vordergrund steht dabei die Entspannung und das praktische Üben zu zweit - Berührungen zum Wohlfühlen und Genießen.

Es werden im Verlauf des Wochenendes spielerisch und leicht vermittelt: Griffe aus den unterschiedlichen Massagerichtungen (u. a. Klassische Massage, Bindegewebsmassage) unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Partnerin/des Partners sowie Anregungen zur Körperhaltung, um beim Massieren ebenfalls entspannt bleiben zu können. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wünschenswert wäre ein gewisses „Fingerspitzengefühl“ und die Bereitschaft, sich im Rahmen einer Massage mal „völlig in die Hände" des Massierenden zu begeben.

Bitte nur paarweise anmelden, da ein großer Teil des Seminars darin besteht, sich gegenseitig zu massieren.

Bei diesem Seminar handelt es sich nicht um eine Einführung in die Krankenmassage!

Bitte eine Decke, zwei Handtücher und bequeme Kleidung mitbringen. Massageöle zur Auswahl werden von der Dozentin mitgebracht.
  Dieses Angebot ist bereits voll belegt, nur noch Warteliste möglich!
Ort: Am Listholze 31 (List)
  • € 52,-- / ermäßigt € 39,--
  • mit Hannover-Aktiv-Pass € 25,--
  • 25./26.01.19 (Fr/Sa)
  • Fr, 18:00 - 21:15 Uhr
  • Sa, 10:00 - 17:30 Uhr
12 UStd. max. 12 Personen
  Dieses Angebot ist bereits voll belegt, nur noch Warteliste möglich!
Ort: Am Listholze 31 (List)
  • € 52,-- / ermäßigt € 39,--
  • mit Hannover-Aktiv-Pass € 25,--