Innehalten, Entschleunigen und Kraft tanken

In unserem oft allzu hektischen Alltag kommen wir kaum dazu, einmal innezuhalten, durchzuatmen und so wieder frische Energie aufzunehmen. Doch auch in einem vollgepackten Tag gibt es die Möglichkeit, sich kleine Auszeiten zu nehmen. Wie das geht, zeigt dieses Seminar ganz praktisch mit verschiedenen Ansätzen aus dem Focusing, körperorientierten Ansätzen, Entspannungsübungen, Ressourcenarbeit und Elementen der analytischen Psychologie. Wichtig sind vor allem Ihre eigenen Bedürfnisse, Möglichkeiten und Erfahrungen, an welchen wir direkt ansetzen werden.

Im Zentrum steht vor allem die Stärkung der Resilienz Selbstwirksamkeit, so dass wir Schritt für Schritt herausfinden, was uns jeweils guttut. Dabei werden wir ganz unterschiedliche Methoden kennenlernen, ihre Wirkung auf uns reflektieren und selbstbestimmt entscheiden, was für die eigenen Umsetzungsstrategien hilfreich ist. Am Ende haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre eigene „Landkarte“ zusammenzustellen, die Sie aus den stressigen Tiefs heraus hin zu ruhigen Kraftquellen führt.

Ziel ist es, dass Sie ein ganz individuell auf Sie zugeschnittenes Potpourri an Möglichkeiten mitnehmen, das Sie mit Freude kreativ in Ihrem Alltag anwenden können.

Ort: Stadtstr. 17 (Südstadt)
  • € 52,-- / ermäßigt € 39,--
  • mit Hannover-Aktiv-Pass € 25,--