Kreatives Schreiben - Einführung

„Ein Stück Papier und ein Kugelschreiber können Wunder wirken, Schmerzen heilen, Träume in Erfüllung gehen lassen und verlorene Hoffnungen wiederbringen.“ Paulo Coelho, Autor

Wer erleben möchte, wie Worte aus der eigenen Tiefe aufs Papier fließen, wer in seinen Texten ungeahnte Ressourcen finden und überraschend Lösungen darin entdecken möchte, wer sich schreibend selbst erkennen, neu orientieren, etwas von der Seele schreiben möchte, wer schreibend sein kreatives Potenzial entfalten oder Sprache für Unausgesprochenes und Uner(ge-)hörtes finden, Sprachlosigkeit überwinden, (Schreib-)Blockaden abbauen, Unfassbares in Worte fassen möchte, oder einfach Spaß am Schreiben hat, ist herzlich willkommen zu dieser Schreibgruppe.

Wir beginnen jeweils mit Entspannungs- und Kreativitätsübungen, dann (be-)schreiben wir, biografisch und fiktiv, wechseln Perspektiven, schaffen neue Welten und gestalten unsere eigene.

Jede*r kann die heilende und schöpferische Kraft des Schreibens erleben und frei von Bewertung und literarischem Anspruch sich selbst und anderen begegnen.

Bitte Schreibutensilien mitbringen.

Kompaktkurs
  Dieses Angebot ist bereits voll belegt, nur noch Warteliste möglich!
Ort: Am Listholze 31 (List)
  • € 66,-- / ermäßigt € 50,--
  • mit Hannover-Aktiv-Pass € 25,--
  • Di, 15.01.19 (17:30 - 19:45 Uhr)