Resilienz: Was die Psyche stark macht!

Das eigene Potenzial entfalten und Krisen meistern

„Mehr als Training, mehr als Ausbildung,
mehr als jede andere Fähigkeit ist Resilienz
die menschliche Eigenschaft, die darüber entscheidet,
ob jemand Erfolg hat oder nicht, gesund ist oder nicht,
glücklich ist oder nicht.”
Andrew Shate

Wie kommt es, dass manche Menschen besser mit schwierigen Situationen umgehen können als andere? Wie können Sie mehr Zufriedenheit und Qualität in Ihr Leben bringen? Wir alle brauchen Resilienz, eine innere Stärke, um mit den vielen unterschiedlichen Herausforderungen im Leben gut umgehen zu können. Positiv ist: Resilienz können Sie trainieren. Sie lernen Techniken, wie Sie sich selbst leichter annehmen und akzeptieren können, so dass Sie optimistisch und selbstbestimmt entscheiden können, wie Sie Ihr Leben gestalten wollen. Sie lernen sich so zu steuern, dass Sie belastende Situationen in einem anderen Licht wahrnehmen.

Erfolgreiche Menschen haben eine Eigenschaft, die sie von anderen unterscheidet und doch sofort wahrnehmbar ist: Gelassenheit. Sie meistern schwierige Situationen scheinbar mit Leichtigkeit, persönliche Angriffe prallen an ihnen ab und selbst unter hohem Druck büßen sie ihre Leistungsfähigkeit nicht ein.

Gestützt durch Selbstcoaching-Übungen aus dem NLP zur Emotionssteuerung, Impulskontrolle und Empathie, werden Mut und Kraft gefunden, um dem Leben neu und freudvoll zu begegnen, innere Hindernisse zu überwinden und eigenes Potenzial zu entfalten. Ausprobieren und Staunen, was alles möglich ist, wenn wir der Vergangenheit die Macht über unser heutiges Leben nehmen und Lebensfreude und Leistungsvermögen wieder erfahren werden.

Dieses Angebot ist bereits voll belegt, nur noch Warteliste möglich!
Ort: Am Listholze 31 (List)
  • € 50,-- / ermäßigt € 38,--
  • mit Hannover-Aktiv-Pass € 25,--
  • 16./17.03.19 (Sa/So)