Willst Du wissen, warum Du so bist wie Du bist?

Persönlichkeitsentwicklung ist der Schlüssel zu gelingenden Beziehungen.

Wenn Du Dich selbst nicht verstehst, wenn Du andere nicht verstehst, dann ist dies das geeignete Seminar für Dich. Meistens können wir die Klippen unserer zwischenmenschlichen Beziehungen umschiffen, ohne Schaden zu erleiden. Doch oftmals führt die Andersartigkeit des Anderen zu Krisen des Miteinanders, die auch richtig weh tun können: Wenn wir bemerken, dass wir den Menschen, den wir vor uns haben, gar nicht wirklich kennen. Und es gibt immer wieder Momente, in denen uns klar wird, dass wir uns selbst auch nicht wirklich kennen. Denn wir schauen ja lieber auf die anderen als auf uns selbst. Das Problem liegt darin, dass wir zwar die anderen durchschauen möchten, aber nur wenig bereit sind, auch unsere eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten wahrzunehmen. Doch für gelingende Beziehungen ist Selbsterkenntnis ebenso wichtig wie Menschenkenntnis.

Die spannendste Reise, die Du unternehmen kannst, ist die zu Dir selbst!

Wir arbeiten mit verschiedenen Coaching-Modellen und Selbsterfahrungs-Übungen. Diese Kombination ermöglicht es uns, aus dem Kreis der neun Persönlichkeits-Typen die Lebensmuster herauszufinden, nach denen Menschen ihr Verhalten ausrichten. An diesem Wochenende gewinnst Du faszinierende Einblicke in menschliche Persönlichkeiten: humorvoll, mit Tiefgang und mit Herz. Du entwickelst Verständnis für Dich selbst und andere, die Basis für ein erfülltes und besseres Miteinander und eine glückliche Zukunft.

Ort: Viktoriastr. 1 (Linden)
  • € 78,-- / ermäßigt € 62,--
  • mit Hannover-Aktiv-Pass € 25,--