Einführung in Yin Yoga

Beim Yin Yoga liegt der Fokus auf dem tief liegenden Bindegewebe (Faszien). Wir halten die Positionen länger (2 – 5 min.) und mit entspannter Muskulatur. Dies führt zu mehr Beweglichkeit und Flexibilität und hilft dabei, den Chi-Fluss zu harmonisieren, da die Energieleitbahnen (Meridiane) angesprochen werden. Die Faszien werden geschmeidiger und die Gelenke können sich so regenerieren.

Yin Yoga ist ein sanfter und verbindender Weg, der den Körper von alltäglichen Belastungen befreien kann. Du hast die Möglichkeit ganz in dir einzutauchen, dich in jeder Position mit all deinen Empfindungen und Gefühlen zu beobachten. Dein Körper hat die Möglichkeit zu entgiften, dein gesamter Stoffwechsel wird angeregt, Blockaden können sich lösen und dein Immunsystem wird gestärkt. Yin Yoga bildet einen Gegenpol zu sämtlichen aktiv ausgeführten Sportarten und unserer Yang-behafteten Welt (z.B. Stress, Beruf, Alltagssorgen, Leistungsdruck).

Matten, Decken, Sitzkissen, Yogarollen und Blöcke sind vorhanden. Bitte ziehe dir etwas Warmes an und esse nicht direkt vorher etwas.

Short Cut
Ort: Am Listholze 31 (List)
  • € 16,-- / ermäßigt € 12,--
  • mit Hannover-Aktiv-Pass € 8,--