Gelungene Kommunikation

Gesprächsführung

Wer wünscht sich das nicht, anregende und vor allem informative Gespräche zu führen, überhaupt Informationen und Meinungen in einer konstruktiven Atmosphäre austauschen zu können? Die Realität allerdings sieht leider manchmal ganz anders aus: entweder wird betreten geschwiegen oder es herrscht eine unangenehme Atmosphäre, man möchte gern Recht behalten, redet aneinander vorbei. Nicht selten entstehen Missverständnisse. Auch WIE wir sprechen, ist den meisten wenig bewusst. Das kann unangenehme Folgen haben.

Gesprächsführungstechniken, die wir Ihnen in unseren Angeboten näherbringen, helfen dabei, die verschiedenen Arten von Gesprächen aktiv mitzubestimmen, egal ob Einzel- oder Gruppengespräch.