Gelungene Kommunikation

Moderation

Nicht selten werden Meetings und Besprechungen als eintönig oder langweilig empfunden. Darunter können auch die Ergebnisse leiden oder noch viel schlimmer, Missverständnisse und/oder Konflikte entstehen. Eine zielgerichtete Moderation soll dabei helfen, derartigen Szenarien entgegen zu wirken oder besser noch: gar nicht erst entstehen zu lassen. Das Ziel ist es, Veranstaltungen erfolgreicher zu gestalten und alle Teilnehmenden zufriedener zu stimmen.

Mit unseren Angeboten werden Sie unterstützt, mit Ihrer Moderation jeden/jede Teilnehmer*in dazu zu motivieren, individuelle Erfahrungen und Kompetenzen aber auch Kreativität in die Gruppenprozesse einzubringen. Damit können Sie auch dazu beitragen, zu einem ‚demokratisch‘ entwickelten Ergebnis zu kommen.