Mitreden: Kultur und Politik

Foto-Workshop für Einsteiger*innen mit digitaler Canon-Spiegelreflexkamera

Das Seminar richtet sich an Fotointeressierte mit einer eigenen digitalen Canon-Spiegelreflexkamera SLR (z. B. EOS 550D, EOS 600D oder EOS 50D, EOS 60D usw.), die ihre Kamera besser kennenlernen und optimal handhaben möchten.

Nachdem im theoretischen Teil, zu Beginn des Seminars, allgemeine Grundlagen der Fotografie vermittelt werden, wird im praktischen Teil insbesondere auf die Anwendung der Kreativprogramme der Canon EOS Spiegelreflexkamera eingegangen.

An zwei Tagen wird den Teilnehmer*innen gezeigt, wie sie möglichst optimal mit ihrer Canon SLR Kamera umgehen, um zu bestmöglichen Bildergebnissen zu kommen. Die unterschiedlichen Vorkenntnisse und Fähigkeiten der einzelnen Teilnehmer*innen werden bei diesem Workshop berücksichtigt, wobei dem Einsteiger/der Einsteigerin die „Angst“ vor der Technik genommen und dem/der schon Fortgeschrittenen neue und kreative Möglichkeiten gezeigt werden. Themen sind:

1.Tag: allgemeine Grundlagen der Fotografie; welche Funktionen benutze ich wann; praktische Anwendung anhand der Portraitfotografie (die Kursteilnehmer*innen werden sich untereinander fotografisch portraitieren)

2.Tag: Fotografieren und blitzen mit externen Blitzen, kreative Bild- und Lichtgestaltung

Foto-Workshop für Einsteiger*innen mit digitaler Canon-Spiegelreflexkamera

242S87203
Axel Herzig
€ 88,00 / ermäßigt € 66,00 / mit Hannover-Aktiv-Pass € 25,00
  • Sa. 25.05.24 11:00–17:00 Uhr
  • So. 26.05.24 11:00–17:00 Uhr
Mitzubringen ist die eigene Kamera nebst Zubehör, wie Speicherkarte und Akku (falls vorhanden gerne auch weitere Objektive, Blitz, Stativ, Ersatzakku usw.).