Verzaubern Sie! Sonderthema: Zaubern für Kinderpublikum!

Diesmal geht es in unserem Zauber-Workshop wieder um das Thema Kinderzauberei. Wichtig: nicht zaubernde Kinder, sondern Zaubern für ein Kinderpublikum, z.B. in Kindergärten oder auf dem Kindergeburtstag.

Kinderzauberei braucht eine andere Herangehensweise. Kinder im Publikum sind oft unberechenbar und bringen den/die Zauberer*in in viele vorher nicht planbare Situationen. Diese Reaktionen auch uns Vorführenden immer wieder Spaß, sind aber nicht zu unterschätzen. Der Workshop soll darauf vorbereiten.

Dieser Workshop richtet sich

• an Liebhaber*innen der Zauberkunst, die auch junges Publikum begeistern wollen
  • an Eltern, Erzieher*innen oder Gruppenleiter*innen mit Interesse für Zauberei
  • Clowns und Artist*innen, die Zauberei in Ihren Auftritten verwenden wollen.

• Besonderheiten der Kinderzauberei
  • Spezielle Zaubertricks und Trickhandlungen für Kinder
  • Comedy für Kinder
  • Drei bis vier verschiedene Zauberkunststücke werden gemeinsam geübt und präsentiert
  • Schwerpunktthema: Zaubern mit Schwammbällen

Im Laufe des Workshops werden auch professionelle Requisiten vorgestellt und können ausprobiert werden.

Vorkenntnisse aus den bisherigen Kursen werden nicht benötigt. Die Zauberworkshops sind als Reihe konzipiert, in der auch immer ein Kunststück oder eine Tricktechnik wiederholt und in der Präsentation neu eingeübt wird. Die Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall auch für Teilnehmer*innen aus den letzten Workshops als Vertiefung.

Umlage: Das Material für den Workshop wird gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von € 4,00 pro Teilnehmer*in zur Verfügung gestellt. Ein vollständiges Kartenspiel sollte bitte selbst mitgebracht werden!

Short Cut
Ort: Viktoriastr. 1 (Linden)
  • € 18,-- / ermäßigt € 14,--
  • mit Hannover-Aktiv-Pass € 9,--