Dem Kurs beitreten

Um einem Kurs beizutreten, benötigen Sie einen Kurscode.
Den Kurscode bekommen Sie vom Bildungsverein per E-Mail ca. drei Tage vor Kursbeginn zugeschickt.

Loggen Sie sich in Ihr vhs.cloud-Konto ein.

Klicken Sie auf der Seite "Meine Kurse" auf zunächst auf  "+ Neuem Kurs beitreten".

Scrollen Sie auf dem sich öffnenden Fenster nach unten und  klicken Sie auf  "Kurs mit Kurs-Code beitreten".

Fügen Sie den Kurscode in das sich öffnende Fenster ein und klicken Sie auf "Anmelden".

Fügen Sie einen kurzen Text ein und bestätigen Sie erneut. Nun muss Ihr Kursbeitritt vom Dozenten bestätigt werden. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Sobald Ihr Kursbeitritt bestätigt wurde, finden Sie den Kurs oben auf der Seite "Meine Kurse".