Skip to content
Kompetent im Job

Marketing und Kommunikation

Basics und Impulse für kleine und mittelständische Unternehmen/Organisationen

Dynamische Entwicklungen im Markt, die Herausforderungen im Wettbewerb und eigene anspruchsvolle Ziele erfordern praxisorientiertes Denken und Handeln in Marketing und Kommunikation.

Der Bildungsurlaub/die Intensivwoche richtet sich speziell an Mitarbeitende/Verantwortliche in kleinen sowie mittelständischen Organisationen und Unternehmen. Dabei wird viel handlungsorientiertes Gespür und Know-how entwickelt, das eigene Marketing-Tun zu optimieren und auszubauen.

Inhalte:

  • Bedeutung und Chancen des Marketings erkunden
  • Die vielfältigen Instrumente des Marketings praxisnah kennenlernen
  • Marketingforschungserkenntnisse erzielen und nutzen
  • Den Weg zu einem ganzheitlichen Marketingkonzept ausprobieren
  • Bestehende Marketingmaßnahmen ziel- und ergebnisorientiert analysieren
  • Für Marketingtrends und deren zielorientierte Umsetzung sensibilisieren
  • Marketing-Controlling zur Steuerung und Erfolgskontrolle einsetzen
  • Die rechtlichen Rahmenbedingungen für Marketingaktionen im Blick behalten

Marketing und Kommunikation

231B22021
Bildungsurlaub
Leitung
Hannelore Herz
Kosten
€ 200,00 / ermäßigt € 150,00 / mit Hannover-Aktiv-Pass € 50,00
Termin
  • Mo. 13.03.23 08:30–16:30 Uhr
  • Di. 14.03.23 08:30–16:30 Uhr
  • Mi. 15.03.23 08:30–16:30 Uhr
  • Do. 16.03.23 08:30–16:30 Uhr
  • Fr. 17.03.23 08:30–14:00 Uhr
40 UStd.
Max. 10 Teilnehmer*innen
Anmelde­schluss bis 10.02.23 bei Inanspruchnahme von Bildungsurlaub, ansonsten bis 25.02.23

Das Website des Bildungsvereins nutzt Cookies, um die Benutzung für Sie zu vereinfachen. Mehr Informationen