Erweiterte Suche

Bundesfreiwilligendienst im Bildungsverein September 2024

Der Bildungsverein bietet im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes eine Stelle für 12 Monate an.

Die Tätigkeit umfasst die Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Verwaltung unserer Angebote, zudem bei der Lernortbetreuung sowie der allgemeinen Verwaltung. Weitere Aufgabenbereiche können nach Interesse individuell abgesprochen werden.

Wir bieten: Fachliche Anleitung; monatliches Taschengeld in Höhe von 500€; bei Bedarf eine Monatskarte GVH bis max. 49€; ggf. Teilnahme am Betriebssport und an unseren Kurs-Angeboten (siehe: www.bildungsverein.de).

Der Bundesfreiwilligendienst bietet Personen aller Altersgruppen, die Möglichkeit sich in einem beruflichen Einsatzfeld sozial zu engagieren und Erfahrungen zu sammeln. Dieses Angebot richtet sich auch an Asylberechtigte und Menschen mit internationalem Schutz nach der Richtlinie 2011/95/EU mit Wohnort in Deutschland. Voraussetzungen sind Deutschkenntnisse ab dem Sprach-Niveau B2, Aufenthalt in Deutschland bereits zum Zeitpunkt der Bewerbung sowie die Möglichkeit an einem persönlichen Vorstellungsgespräch teilzunehmen.

Interessent*innen wenden sich bitte an Carmen Gorak:
carmen.gorak@bildungsverein.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!