Sprachen dieser Welt

Zusätzliche Kosten

Lehrbücher sind grundsätzlich nicht in den Kursgebühren der Sprachkurse enthalten. Kopierkosten sind in den Gebühren der Bildungsurlaube bereits inbegriffen, bei den anderen Veranstaltungsarten finden Sie die Information dazu direkt beim jeweiligen Kurs bei den Kursdaten.

Sprachzeugnisse können am Ende eines Kurses für Teilnehmer*innen ab Eingangsstufe 4 aufgrund einer kleinen, individuellen Prüfung gegen eine Gebühr von € 20,– ausgestellt werden. Es werden Hör- und Leseverstehen sowie mündlicher und schriftlicher Ausdruck beurteilt. Ausgenommen ist der Fachbereich Deutsch als Fremdsprache.