Erweiterte Suche

Herzlich willkommen zum 1. Hannoverschen Spieletag

Würfeln, in andere Rollen schlüpfen, kleine Figürchen über den Tisch schieben…

Der Bildungsverein öffnet am 26. Oktober von 12:00 bis 18:00 die Türen seines Lernortes Viktoriastr. 1 (Linden) für alle Spielefans, -interessierte und -neugierige. Neben einem Bring & Buy-Spieleflohmarkt gibt es die Chance, verschiedene hannoversche Spieleclubs und Spielegenres (Brettspiele, Pen&Paper, Adventurespiele, Tabletop, …) kennenzulernen. Es wird die Möglichkeit geben, sich von selbstentwickelten Spiele-Prototypen  inspirieren zu lassen und diese ggf. auszuprobieren.

Es darf sich auf die Krimidinner "Mord in Schokistedt I + II" gefreut werden. Zudem auf die Vorstellung des Spiels des Jahres 2024, auf ausreichend Zeit zum Spielen und interessante Gespräche.

Der bunte Meeple-Nachmittag wurde organisiert von „Hannover lernt spielen(d)“ der Kooperationspartner Bildungsverein und Nachhaltigkeitsbüro der LHH.