Ausstellungen

Der Bildungsverein bietet nicht nur ein vielfältiges Themenangebot in Form von Kursen, Wochenendseminaren und Bildungsurlauben an, sondern ist auch als Ausstellungsort eine interessante Adresse. Wir bemühen uns um Fotografie, Malerei, Zeichnung oder Grafik und sind bedacht, dabei mindestens einmal pro Jahr ein dokumentarisches Thema aus den Bereichen Politik und Gesellschaft zu berücksichtigen.

Mit den Ausstellungen geben wir einerseits Künstler*innen die Möglichkeit, ihre Arbeiten der Öffentlichkeit zu zeigen und andererseits unseren Teilnehmer*innen Anregungen zur Auseinandersetzung mit Kunst.