Südstadt: Facetten

Fotografische Streiflichter vom Unscheinbaren über das Abstrakte bis hin zum Zauber der Natur
Lichtklicker Hannover
Vernissage am 06.09.24, 18 Uhr

Diese fotobegeisterte Gruppe gibt es schon längerer Zeit, sie präsentiert ihre Bilder seit etwa sieben Jahren unter dem Namen „Lichtklicker Hannover“ in diversen Ausstellungen.
Die Gruppe besteht aus 12 Fotografinnen und Fotografen, von denen sich die folgenden 10 Mitglieder an der gegenwärtigen Ausstellung beteiligen:
Bettina Bauch, Anneliese Dräger, Andrea Friedrichsmeier, Agus Heimberg, Dieter Kempa, Thomas Langer, Waltraud Nehls, Gita Rana, Meik Schmeisser, Günter Ulrich.
Die fotografischen Interessen der Gruppe sind weit gefächert und reichen von den Themen Reise, Natur, Mensch, Bühne und Technik bis hin zur experimentellen Fotografie.
Die monatlichen Treffen werden zum regen Austausch sowie zum Zeigen und Besprechen der neuesten Arbeiten genutzt.
Ausstellungsbesuche und Exkursionen runden die gemeinsamen Aktivitäten ab.

Die Ausstellung ist vom 9. Sept. bis 20. Dez. 2024 in der Stadtstr. 17 montags bis freitags von 10-13 Uhr und vom 30. Sept. an auch montags bis donnerstags von 17-19 Uhr zu sehen.