Linden: Extravaganter Herbst

ART-COMMUNITY  ORBITA

Ausstellungskuratorin: Oksana Tsvetyanska

Vernissage Sonntag, 4. Aug. 2024, 12.00 Uhr

Die Künstler*innen der Orbita-Community laden alle Kunstliebhaber*innen zu einem Fest des Lebens und der Kreativität ein. Bei dieser Ausstellung werden die Werke von 23 russischsprachigen europäischen Künstler*innen präsentiert – mehr als 40 Werke der Malerei und digitalen Kunst.

Ziel der jungen Kunstgemeinschaft ist es, eine Plattform für den Erfahrungs- und Inspirationsaustausch zwischen Künstler*innen, ihren Kolleg*innen und Betrachter*innen zu schaffen. Eine der Hauptaufgaben der Gemeinschaft ist die Unterstützung kreativer Frauen nach der Auswanderung.

Die Ausstellung „Extravaganter Herbst“ ist ein malerisches Eintauchen in die Welt der Herbstfarben, Texturen und Stimmungen, interpretiert durch das Prisma zeitgenössischer Kunst. Die Maler*innen bringen durch ihre Kreativität die Extravaganz und den Reichtum der Herbstsaison zum Ausdruck und nutzen dabei vielfältige künstlerische Ausdrucksformen, die über die traditionellen Vorstellungen vom Herbst hinausgehen.

Die Ausstellung ist vom 5. August bis 12. Dez. 2024 (jedoch nicht in der 37., 40., 44. KW) in der Viktoriastr. 1 montags bis donnerstags von 10-16 Uhr zu sehen.