Anmeldung und wichtige Informationen

Für unsere Veranstaltungen melden Sie sich am einfachsten über unsere Homepage an. Sie können sich natürlich auch schriftlich per Post, Fax oder E-Mail anmelden. Persönlich ist die Anmeldung nur in unserer Geschäftsstelle in der Wedekindstr. 14 möglich. Wenn Sie uns eine schriftliche Einzugsermächtigung erteilt haben, können Sie sich für weitere Kurse auch telefonisch anmelden. Bitte beachten Sie unsere Sommerzeiten: Vom 8.07.-2.08.19 sind wir für Sie montags bis donnerstags von 9.00 bis 16.30 Uhr und freitags von 9.00 bis 14.00 Uhr telefonisch erreichbar.

Die 10-wöchigen Kurse beginnen jeweils im Januar, April und Ende September. Im Sommer gibt es darüber hinaus noch Intensiv-Kurse, die in fünf Wochen das gleiche Pensum ermöglichen.

Detaillierte Programmhefte über die angebotenen Kurse, Seminare und Bildungsurlaube erscheinen viermal im Jahr, und zwar im Dezember, im März, im Mai und im August.

Darüber hinaus ermöglicht das Bildungsurlaubsjahresprogramm Arbeitnehmer*innen eine frühzeitige Planung des (nächsten) Bildungsurlaubs.

Wir sind nach dem Lernerorientierten Qualitätsmodell (LQW) testiert und erfüllen somit die nach dem Niedersächsischen Erwachsenenbildungsgesetz (NEBG) gestellten Anforderungen der Qualitätsentwicklung und Evaluierung. Außerdem sind wir durch den TÜV nach der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung (AZAV) zertifiziert.