Gesund leben

Stressmanagement am Arbeitsplatz

Die Fähigkeit, konstruktiv mit Belastung und Stress umzugehen, ist heute wichtiger denn je, somit von größter Bedeutung für uns und unser Leben. Denn es ermöglicht uns, auch in anspruchsvollen Situationen handlungs- und entscheidungsfähig zu bleiben.

Das Seminar zielt darauf ab, die Fähigkeit zu fördern, konstruktiv mit Belastungen und Stress umzugehen, um auch in anspruchsvollen Situationen handlungs- und entscheidungsfähig zu bleiben. Lernen Sie, Ihre individuellen Stressoren am Arbeitsplatz und darüber hinaus zu erkennen und entwickeln Sie persönliche Strategien zur Stressbewältigung. Dies ermöglicht Ihnen, mehr Handlungsfähigkeit, Lebendigkeit und Leichtigkeit im Arbeitsalltag zu gewinnen.

Inhalte des Seminars umfassen grundlegendes Wissen über Stress, die Analyse stressverursachender Situationen und eine persönliche Bestandsaufnahme, um den eigenen Stresspegel zu ermitteln. Zudem werden Körpersignale und -symptome sowie persönliche Frühwarnzeichen besprochen.

Das Seminar verwendet eine abwechslungsreiche Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Trainerinneninput, Einzel- und Gruppenarbeit, praktischen Übungen, Selbstreflektion, Austausch im Plenum und Coaching. Es richtet sich an alle, die sich intensiv mit ihrem persönlichen Stressverhalten im Arbeitskontext auseinandersetzen möchten.

Stressmanagement am Arbeitsplatz

244S992445
Jody-Katinka Hose (Fachkrankenschwester für psychiatrische Pflege, Systematische Therapeutin / Familien Therapeutin i.A.)
€ 85,00 / ermäßigt € 64,00 / mit Hannover-Aktiv-Pass € 25,00
  • Sa. 30.11.24 09:30–17:00 Uhr