Gelungene Kommunikation

„Man kann nicht nicht kommunizieren“. Diese Binsenweisheit gilt für alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens, vom Small Talk über Besprechungen bis hin zu Verhandlungen.

Aber nach welchen Regeln genau läuft Kommunikation ab? Wie kann ich Krisensituationen durch kommunikative Methoden entschärfen? Was macht manchen Menschen zu eine*m überzeugenden Redner*in? Kann man rhetorische Fähigkeiten erlernen? Eine Präsentation selbstsicher und spannend vortragen, ohne Lampenfieber und versagender Stimme - aber wie?

Auf diese und mehr Fragen wollen wir mit unserem Angebot Antworten geben und Mut machen, auch alten Sprichwörtern eine neue Bedeutung zu verleihen. In diesem Sinne: Schweigen ist Silber, Reden ist Gold!