Sprachen dieser Welt

Fremdsprachen-Tests

Wer nicht sicher ist, in welche Kursstufe er sich einordnen soll, sollte unbedingt einen Einstufungstest machen.

Die Englisch-Tests können wir Ihnen gerne auch ausdrucken, rufen Sie uns dazu bitte an. Der Test kann in Ruhe zu Hause durchgeführt und mit den beigefügten Lösungen selbst ausgewertet werden. Anhand der erreichten Punktzahl wird die Zuordnung zur passenden Kursstufe vorgenommen.

Die Information zu den Stufenbezeichnungen entnehmen Sie bitte dem gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen.

Englisch Eingangsstufen A1 (PDF-Datei, 104 KB)
Englisch Grundstufen A2 - Mittelstufen B1 (PDF-Datei, 126 KB)
Englisch Refresher A2 - B1 (PDF-Datei, 126 KB)
Englisch Advanced B2 - C1 (PDF-Datei, 115 KB)
Französisch A1-B1 (Weiterleitung zur Website des Cornelsen-Verlages)
Italienisch A1 (Weiterleitung zur Website des Klett-Verlages)
Italienisch A2 (Weiterleitung zur Website des Klett-Verlages)
Italienisch B1 (Weiterleitung zur Website des Klett-Verlages)
Spanisch A1 (Weiterleitung zur Website des Klett-Verlages)
Spanisch A2 (Weiterleitung zur Website des Klett-Verlages)
Spanisch B1 (Weiterleitung zur Website des Klett-Verlages)

Um die PDF-Dateien zu öffnen, brauchen Sie den Adobe Reader, den Sie von der offiziellen Adobe-Seite kostenlos herunterladen können.