Gesund leben

Achtsamkeit und Stressmanagement

Achtsamkeitstrainings dienen der Vorbeugung gegen beruflichen und privaten Stress und Burnouterscheinungen, helfen gegen die eigene innere Antriebslosigkeit, sich in schwierigen und herausfordernden Lebensmomenten besser zu wappnen und die innere Ruhe zu finden.

Seminare zum Stressmanagement sollen dazu dienen, eigene potentiell stressauslösende Situationen zu identifizieren und zu analysieren, um diese mit den in den Seminaren erlernten neuen Denkmustern und Verhaltensweisen anzunehmen und zu verändern. Auf diese Weise soll es möglich werden, dem eigenen Leben eine neue Balance zu geben, stressbedingte Krankheiten vorzubeugen und die individuelle Lebensqualität zu fördern.