Lernorte

Stadtplanausschnitt

Mit ÖPNV zur Viktoriastraße
Routenplaner zur Viktoriastraße

Autofahrer/innen mögen bitte beachten, dass sie nicht auf dem Hof parken dürfen. Dieser Lernort befindet sich innerhalb der Umweltzone Hannovers.

Seit 1992 hat der Bildungsverein eine Seminaretage in Linden-Nord. Das Gebäude aus den zwanziger Jahren war bis 1967 das Kino „Schauburg“. Danach wurde eine Geschossdecke eingezogen. Hier hat der Bildungsverein auf 600 qm neun Seminarräume (Räume 60 bis 69).

Die Seminaretage verfügt über ein großes Foyer mit Cafeteria, an der sich die Bildungsurlaubs- und Wochenendseminarteilnehmer*innen selbst mit Kaffee und Tee versorgen können.

Im Foyer und im Flur sind wechselnde Ausstellungen zu sehen.

Die Viktoriastraße ist eine Seitenstraße der Limmerstraße zwischen den Stadtbahnhaltestellen (Linie 10) Küchengarten und Leinaustraße. Der Standort ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Falls Sie mit dem Pkw anfahren, beachten Sie bitte, dass dieser Lernort innerhalb der Umweltzone liegt.