Mitreden: Kultur und Politik

Arbeitskreise

Arbeitskreise sind Lerngruppen, die sich intensiv und zumeist auch langfristig mit einem bestimmten Thema beschäftigen. Sie stehen grundsätzlich neuen Teilnehmer*innen offen, aber es kann im Einzelfall vorkommen, dass der Stand des Arbeitsprozesses oder andere Umstände die Aufnahme neuer Teilnehmer*innen für einige Zeit ausschließen.

Grundsätzlich ist eine telefonische Anmeldung bei den jeweils genannten Kontaktpersonen erforderlich, um die Aufnahme von neuen Interessent*innen einplanen zu können.

Die Arbeitskreise finden in der pädagogischen Verantwortung des Bildungsvereins Soziales Lernen und Kommunikation e. V. statt. Das bedeutet insbesondere, dass mit den Arbeitskreisleiter*innen eine inhaltliche Planung des Programms stattgefunden hat. Außerdem findet ein Austausch zwischen den Arbeitskreisleiter*innen und dem Bildungsverein statt. Sollten trotzdem Unklarheiten auftreten, können Sie sich an den Bildungsverein, Beate Gonitzki, Tel. 338 798 40, wenden. Das aktuelle Arbeitskreis-Ankündigungsheft finden Sie hier.