Kompetent im Job

Was heißt hier hochbegabtes Kind?

Dieses Seminar gibt Ihnen einen Einblick in das Thema: hochbegabte Kinder und Jugendliche. Doch was bedeutet Hochbegabung eigentlich? In der öffentlichen Wahrnehmung wird Hochbegabung oft als eine Art "Superkraft" angesehen, die Kinder zu Höchstleistungen befähigt. Doch in der Realität ist es weitaus komplexer.

Hochbegabte Kinder und Jugendliche haben ein außergewöhnliches Potenzial in bestimmten Bereichen wie Intelligenz, Kreativität oder auch künstlerischem Talent. Allerdings geht dies oft einher mit besonderen Herausforderungen im Alltag. Hochbegabte Kinder und Jugendliche können sich beispielsweise unterfordert und gelangweilt fühlen, Schwierigkeiten haben, soziale Kontakte zu knüpfen oder mit Kritik umzugehen.

In diesem Seminar möchten wir uns gemeinsam mit diesen Herausforderungen auseinandersetzen und Ihnen Tipps und Strategien an die Hand geben, wie Sie als Eltern, Lehrer oder andere Bezugspersonen Ihr hochbegabtes Kind unterstützen und fördern können. Wir werden uns dabei mit verschiedenen Aspekten beschäftigen, von der Identifikation von Hochbegabung über die Gestaltung eines förderlichen Umfelds bis hin zu speziellen Themen wie Hochbegabung und emotionale Intelligenz oder auch Hochbegabung und Lernschwierigkeiten.

Ziel ist, dass Sie nach diesem Seminar ein besseres Verständnis für das Thema hochbegabte Kinder und Jugendlichen bekommen und die Bedürfnisse Ihrer hochbegabten Kinder und Jugendlichen besser erkennen und fördern können. Ich freue mich auf einen interessanten und anregenden Austausch mit Ihnen!

Was heißt hier hochbegabtes Kind?

244S22423
Nadine Weber (Coach für Hochsensible)
€ 86,00 / ermäßigt € 65,00 / mit Hannover-Aktiv-Pass € 25,00
  • Sa. 19.10.24 10:15–17:00 Uhr